Start     METHODEN     Preise     Kontakt

Dorn-Methode

Die Dorn-Methode oder Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn genannt, ist eine Einrenkung von dysfunktionalen Wirbeln und Gelenken. Sie wurde nach dem bayrischen Landwirt Dieter Dorn benannt und stellt eine der effektivsten Behandlungen der Wirbelsäule sowie des allgemeinen Gelenkapparates des Menschen überhaupt dar. 

Die Dorn-Methode schafft unter anderem bei folgenden Problemen Abhilfe: Beckenschiefstand, Ischias, Ileosakral-Gelenkprobleme, Hüft-, Knie- und Fußprobleme, LWS-Probleme, Schulterschmerzen, Tennisarm, HWS - Probleme, ungleiche Beinlängen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bandscheibenvorfall, Empfindungsstörungen an Händen oder Füßen.

Gerade Menschen, die viel Sport treiben, tragen nicht selten Schäden an Wirbelsäule und Gelenkapparat davon, welche sich mit der Dorn-Methode sehr gut behandeln lassen.

Bei der Dorn-Methode kommen keinerlei Gerätschaften zur Anwendung, sie wird von mir von Hand direkt am Patienten durchgeführt.

Akupunktur „Aku-Nova“ und „Acu-Line“

Es gibt Menschen, denen die Vorstellung von Nadeln im Körper zunächst Unbehagen bereitet. Seien Sie beruhigt! Akupunkturnadeln sind äußerst dünn (kaum haarbreit) und sind bis auf einen kurzen, sekundenschnellen Schmerz beim „Anzapfen“ des Meridianpunktes, nicht zu spüren. Sie hinterlassen auch keine Spuren.

In meiner Praxis verwende ich eine spezielle Form der Akupunktur, die von John Boel entdeckte Methode Aku-Nova und Aku-Line. In der Anwendung am Patienten hat sich gezeigt, dass diese Methode äußerst effektiv und nachhaltig wirkt.

„Wenn die natürlichen Heilprozesse des Körpers nicht mehr funktionieren, kann man sie wieder in Gang setzen, indem man Punkte um die Gelenke herum behandelt. Dies ist wirklich alles, was geschieht, wenn man Aku-Line und Aku-Nova verwendet.“ (John Boel)

Akupressur

Die Akupressur ist eine effektive Methode um die Energiebahnen des Körpers zu aktivieren und den Heilprozess zu unterstützen. Als „kleiner Bruder“ der Akupunktur werden bei der Akupressur, wie der Name schon andeutet, die jeweiligen Meridiane von Hand gedrückt, es kommen also keine Nadeln zum Einsatz. Bei der Behandlung meiner Patienten hat sich eine Verbindung von Akupressur und Dorn-Methode als ausgesprochen erfolgreich erwiesen.

GNM ® (nach Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer)

Worum geht es bei der GNM nach Dr.Hamer? Hier die wesentlichen Erkenntnisse:

  • Jede sogenannte "Krankheit" wird durch einen Konflikt-Erlebnisschock hervorgerufen
  • Jede sogenannte "Krankheit" ist in Wahrheit bereits die Heilphase des Körpers.
  • auf den Konflikt erfolgt also eine Heilphase des Körpers, bei dem der entstandene Schaden "repariert" wird.

In der Praxis führe ich mit meinen Patienten unter deren Bereitschaft und Mitarbeit ein intensives Gespräch, um die Ursachen ihres Konfliktes herauszufinden und zu lösen. Die Konfliktlösung führt zu einer Verbesserung des physischen Zustandes.

Quantenheilung/Matrix-Energetics ®

„Die Wirklichkeit ist nur eine Illusion, dafür allerdings eine sehr hartnäckige.“ (Albert Einstein)

„Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich, an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist.“
(Richard Bach)

Musik, Worte und Taten erzeugen Schwingungen. Diese Schwingungen beeinflussen Wasser. Der Mensch besteht zu etwa 70% aus Wasser.

Alles im Universum ist über das Nullpunk-Feld verbunden. Ziel von Matrix-Energetics ist es, die Information so zu verändern, dass sich unsere Wirklichkeit, die „Materie“ positiv verändert.

Aufmerksamkeit lädt mit Energie auf – Absicht transformiert und zielt in die Zukunft – akzeptiere die Gegenwart und beeinflusse die Zukunft.

Klangschalen

Zur Unterstützung einer Ruhepause (beispielsweise nach einer Akupunkturbehandlung), schlage ich bei Bedarf alte nepalesische Klangschalen an. Die harmonischen, tiefenentspannenden Schwingungen helfen den Patienten, sich zu lockern und fallen zu lassen.

Inhalt Urheberrecht © 2017-2018 Reiner Heil Kunst. Alle Rechte vorbehalten.
Programme Copyright © 2006-2018 Armentrout Enterprises® Network, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Website entwickelt und gepflegt von Armentrout Enterprises® Network, LLC.